Das Fundament
für eine hochwertige Ausbildung
Das
Fundament
für eine hochwertige Ausbildung.
Lernen für den Menschen.
Das Unternehmen
Die CarePro Akademie wurde im Oktober 2023 mit dem Ziel gegründet, durch gute Bildung einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Pflege- und Betreuungsbedürftigen und deren Angehörigen zu leisten und die Professionalisierung der Branche mitzugestalten.
Durch ein bedarfsgerechtes Schulungsangebot bilden wir unsere Schulungsteilnehmer nachhaltig weiter und sichern damit langfristig das Vertrauen in die Dienstleistungen der Sozialwirtschaft. Wir möchten Betreuungs- und Pflegekräfte aus- und weiterbilden, damit sie sich mit den notwendigen Fachkenntnissen fürsorglich um die ihnen anvertrauten Menschen kümmern können.
Über das reine Seminarprogramm hinaus möchte die CarePro Akademie durch öffentliche Veranstaltungen, Vorträge und Kampagnen außerdem dazu beitragen, das Bewusstsein für die Herausforderungen und Bedürfnisse älterer Menschen in der Gesellschaft zu erhöhen.
Dabei sind wir nicht auf Themen der Seniorenbetreuung und -pflege beschränkt, sondern richten uns mit unseren Seminar- und Qualifizierungsprogrammen auch an Fachpersonal und Interessenten aus dem Bereich der Eingliederungshilfe und anderen Bereichen der Sozialwirtschaft.
Die Kernpunkte unserer Unternehmensleitwerte sind:
- Der Mensch und seine nachhaltige Qualifizierung stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.
- Wir orientieren uns praxisnah und eng an den Bedürfnissen unserer Kunden
- Wir bilden auch uns ständig weiter und binden sinnvolle Lerntrends in unsere Programmentwicklung ein.
- Wir ermöglichen durch innovative Lernmethoden ein zeitlich und örtlich unabhängiges Lernerlebnis, das spannend und nachhaltig zugleich ist.
- Wir fördern nicht nur die berufliche, sondern auch die persönliche Weiterentwicklung unserer Kundinnen und Kunden.
- Wir achten bei unseren Präsenzseminaren auf ein nachhaltiges und inspirierendes Lernumfeld
Unsere
Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Unsere Kunden sind die Schulungsteilnehmerinnen und -teilnehmer selbst sowie die Kostenträger der Arbeitsförderung. Es sind Betreuungskräfte, Pflegedienstleitungen, Pflegekräfte, pädagogische Fach- und Hilfskräfte und Verwaltungsmitarbeitende.
Unser Schulungsangebot dient dazu, alle Teilnehmenden bestmöglich auf ihre tagtäglichen Aufgaben vorzubereiten und weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund werden auch unsere Schulungsangebote stets weiterentwickelt und an die gesetzlichen Anforderungen angepasst. Den Absolventinnen und Absolventen unserer Kurse wird eine passgenaue Integration in den Arbeitsmarkt ermöglicht, gleichgültig welche Vorerfahrung sie mitbringen.
Bei der Auswahl unserer Referenten und Trainer achten wir auf die fachliche und soziale Kompetenz sowie auf den Praxisbezug. Ein abwechslungsreicher, didaktischer Methodenmix spielt für uns eine wichtige Rolle für den Lernerfolg. Lernen sollte Spaß machen, das Erlernte sollte schnell umsetzbar und zeitlich vereinbar sein mit dem Privatleben unserer Teilnehmer.
Unsere Teil-nehmenden
Unsere Kunden sind die Schulungsteilnehmerinnen und -teilnehmer selbst sowie die Kostenträger der Arbeitsförderung. Es sind Betreuungskräfte, Pflegedienstleitungen, Pflegekräfte, pädagogische Fach- und Hilfskräfte und Verwaltungsmitarbeitende.
Unser Schulungsangebot dient dazu, alle Teilnehmenden bestmöglich auf ihre tagtäglichen Aufgaben vorzubereiten und weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund werden auch unsere Schulungsangebote stets weiterentwickelt und an die gesetzlichen Anforderungen angepasst. Den Absolventinnen und Absolventen unserer Kurse wird eine passgenaue Integration in den Arbeitsmarkt ermöglicht, gleichgültig welche Vorerfahrung sie mitbringen.
Bei der Auswahl unserer Referentinnen und Referenten, Trainerinnen und Trainer achten wir auf die fachliche und soziale Kompetenz sowie auf den Praxisbezug. Ein abwechslungsreicher, didaktischer Methodenmix spielt für uns eine wichtige Rolle für den Lernerfolg. Lernen sollte Spaß machen, das Erlernte sollte schnell umsetzbar und zeitlich vereinbar sein mit dem Privatleben unserer Teilnehmer.
Unsere Vision.
Wir streben danach, führend in der Bereitstellung von hochwertigen Schulungen, Seminaren und Vorträgen für Mitarbeitende aus der Pflegebranche und von Betreuungsdiensten zu sein.
Unser Ziel ist es, die Qualität von Pflege und Betreuung in allen Bereichen der Sozialwirtschaft durch hervorragende Weiterbildung kontinuierlich zu verbessern und sicherzustellen, dass unsere Kundinnen und Kunden stets auf dem neuesten Stand sind.
So können sie eine hochwertige und professionelle Betreuung von pflegebedürftigen Menschen leisten.
Unsere Mission.
Die Mission der Carepro Akademie ist es, Bildungsangebote zu entwickeln und anzubieten, die unsere Kundinnen und Kunden zu exzellenter Pflege- und Betreuungsarbeit befähigen.
Wir setzen auf aktuelles Fachwissen, innovative Lehrmethoden und persönliche Betreuung, um die individuellen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zu erfüllen.
Unsere Mission.
Die Mission der Carepro Akademie ist es, Bildungsangebote zu entwickeln und anzubieten, die unsere Kundinnen und Kunden zu exzellenter Pflege- und Betreuungsarbeit befähigen.
Wir setzen auf aktuelles Fachwissen, innovative Lehrmethoden und persönliche Betreuung, um die individuellen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zu erfüllen.
Werte, die uns bewegen.
Qualität
Wir setzen auf höchste Qualitätsstandards in unseren Schulungen und Dienstleistungen, um sicherzustellen, dass unsere Kunden die bestmögliche Bildung und Unterstützung erhalten.
Kundenzentrierung
Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir hören auf ihre Bedürfnisse, bieten maßgeschneiderte Lösungen an und sind stets für sie da.
Innovation
Wir sind bestrebt, kontinuierlich zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Wir nutzen innovative Lehrmethoden und Technologien, um die Bildungserfahrung unserer Kunden zu bereichern.
Verantwortung
Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Kundinnen und Kunden, Mitarbeitenden und der Gesellschaft bewusst. Ethik, Integrität und Nachhaltigkeit sind für uns von höchster Bedeutung.
Partnerschaft
Wir pflegen enge Partnerschaften mit unseren Kunden, um ihre Ziele zu unterstützen. Wir arbeiten auch eng mit anderen Organisationen und Experten zusammen, um unser Wissen zu erweitern und zu teilen.
Werte, die uns bewegen.
Qualität
Wir setzen auf höchste Qualitätsstandards in unseren Schulungen und Dienstleistungen, um sicherzustellen, dass unsere Kunden die bestmögliche Bildung und Unterstützung erhalten.
Kundenzentrierung
Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir hören auf ihre Bedürfnisse, bieten maßgeschneiderte Lösungen und sind stets für sie da.
Innovation
Wir sind bestrebt, kontinuierlich zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Wir nutzen innovative Lehrmethoden und Technologien, um die Bildungserfahrung unserer Kunden zu bereichern.
Verantwortung
Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern und der Gesellschaft bewusst. Ethik, Integrität und Nachhaltigkeit sind für uns von höchster Bedeutung.
Partnerschaft
Wir pflegen enge Partnerschaften mit unseren Kunden, um ihre Ziele zu unterstützen. Wir arbeiten auch eng mit anderen Organisationen und Experten zusammen, um unser Wissen zu erweitern und zu teilen.
Mehr
für Sie.
Unsere Schulungen, Seminare und Vorträge zeichnen sich durch aktuelle, praxisnahe Inhalte aus.
Bei der Auswahl unserer Referentinnen und Referenten, Trainerinnen und Trainer achten wir auf die fachliche und soziale Kompetenz sowie auf den Praxisbezug. Didaktische Methoden spielen für uns eine wichtige Rolle im Lernerfolg. Lernen sollte Spaß machen, das Erlernte sollte schnell umsetzbar und zeitlich vereinbar sein mit dem Privatleben der Mitarbeitenden.
Betreuung
Durch persönliche Betreuung und Unterstützung stellen wir sicher, dass unsere Kundinnen und Kunden ihre beruflichen Ziele erreichen.
Fachkompetenz
Wir vermitteln fundiertes Fachwissen und praktische Fähigkeiten, die in der Pflegebranche und bei Betreuungsdiensten gefragt sind.
Flexibilität
Unsere Kurse sind auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zugeschnitten und können sowohl vor Ort als auch online stattfinden.
Qualitätsprüfung
Unsere Lehrgänge werden sowohl didaktisch als auch inhaltlich extern geprüft. Unsere Teilnehmenden erhalten nach erfolgreicher Teilnahme an unseren Kursen anerkannte Zertifikate, die ihre Fähigkeiten und Qualifikationen bestätigen.
Mehr für Sie.
Unsere Schulungen, Seminare und Vorträge zeichnen sich durch aktuelle, praxisnahe Inhalte aus.
Bei der Auswahl unserer Referentinnen und Referenten, Trainerinnen und Trainer achten wir auf die fachliche und soziale Kompetenz sowie auf den Praxisbezug. Didaktische Methoden spielen für uns eine wichtige Rolle im Lernerfolg. Lernen sollte Spaß machen, das Erlernte sollte schnell umsetzbar und zeitlich vereinbar sein mit dem Privatleben der Mitarbeitenden.
Betreuung
Durch persönliche Betreuung und Unterstützung stellen wir sicher, dass unsere Kundinnen und Kunden ihre beruflichen Ziele erreichen.
Fachkompetenz
Wir vermitteln fundiertes Fachwissen und praktische Fähigkeiten, die in der Pflegebranche und bei Betreuungsdiensten gefragt sind.
Flexibilität
Unsere Kurse sind auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zugeschnitten und können sowohl vor Ort als auch online stattfinden.
Qualitätsprüfung
Unsere Lehrgänge werden sowohl didaktisch als auch inhaltlich extern geprüft. Unsere Teilnehmenden erhalten nach erfolgreicher Teilnahme an unseren Kursen anerkannte Zertifikate, die ihre Fähigkeiten und Qualifikationen bestätigen.
Qualität mit System.
Qualität mit System.
Nah am Menschen, nah am Leben.
Ausrichtung am Ausbildungs- und Arbeitsmarkt
Nah am Menschen, nah am Leben.
Ausrichtung am Ausbildungs- und Arbeitsmarkt
Kommunikation
und Überprüfung
des Leitbilds.
Das Leitbild wurde von der Geschäftsführung festgelegt und ist für alle Mitarbeitenden verbindlich.
Dieses Leitbild steht allen Interessierten zur Verfügung, wird regelmäßig überprüft und bei Bedarf angepasst.
Die Überprüfung findet im Rahmen des jährlichen internen Audits statt.
Kommunikation und Überprüfung des Leitbildes.
Das Leitbild wurde von der Geschäftsführung festgelegt und ist für alle Mitarbeitenden verbindlich.
Dieses Leitbild steht allen Interessierten zur Verfügung, wird regelmäßig überprüft und bei Bedarf angepasst.
Die Überprüfung findet im Rahmen des jährlichen internen Audits statt.